Today’s Links

Written by admin. Posted in Uncategorized

  • Wagner Insolvenz: Genossenschaft und Investor kooperieren
    Aus Wagner & Co. Solartechnik könnten bald zwei Unternehmen werden.

    Aus Wagner & Co. Solartechnik könnten bald zwei Unternehmen werden. (Foto: Wagner & Co. Solartechnik)

    Beim Versuch der Wagner-Belegschaft das eigene insolvente Unternehmen zu übernehmen gibt es Neuigkeiten. Die von den Mitarbeitern zur Übernahme gegründete Genossenschaft Wagner Solar eG hat sich inzwischen mit einem weiteren Bieter getroffen und eine Kooperation vereinbart.

    03.07.2014
  • Fraunhofer ISE macht Stromerzeugung transparent
    Aufbereitung der Stromproduktion für KW 25 dieses Jahres. (Grafik: Fraunhofer ISE)

    Aufbereitung der Stromproduktion für KW 25 dieses Jahres. (Grafik: Fraunhofer ISE)

    Dass die Erneuerbaren und konventionelle Großkraftwerke auf dem Parkett der Stromerzeugung kein gutes Paar abgeben, ist bekannt. Wer aber die täglichen Schwankungen und den bereits beeindruckenden Anteil des Solar- und Windstroms mit genauen Zahlen belegen möchte, kann sich ab sofort beim Fraunhofer ISE bedienen. Das Institut macht die kompletten elektrischen Energiedaten für Deutschland zeitnah und kostenlos verfügbar.

    03.07.2014
  • Europäischer Solarwärmemarkt wieder geschrumpft

    (Foto: Soltop)

    Zum mittlerweile fünften mal in Folge ist der europäische Solarthermiemarkt geschrumpft. Nach aktuellen Zahlen der Statistiker von EurObserv’ER wurden nur noch knapp über 3 Mio. m² Kollektorfläche in Europa abgesetzt, was einem kräftigen Minus von 13,2 % entspricht

    02.07.2014

Digest powered by RSS Digest

Trackback from your site.

Leave a comment